Modernisierung Hallenbad Katzenbuckel-Therme des Kurzentrums Waldbrunn

Erbrachte Leistungen:

Projektsteuerung nach Leistungsbild AHO, Projektstufen 1-5

Beschreibung:

Das Kurzentrum Waldbrunn war im Jahre 2006 rund 40 Jahre in Betrieb und bedurfte technisch und baukonstruktiv einer umfassenden Sanierung. Das Ergebnis der Sanierung sollte auch die Attraktivität der Anlage deutlich steigern.
Das Programm umfasste daher eine neue Eingangssituation, eine Erweiterung um ein Ruhebecken mit Ruheraum, eine Erweiterung um ein Außenbecken, die Erneuerung der Badehalle und der Umkleiden sowie des Dusch- und Sanitärbereichs und die Sanierung des Dachs, der Fassade, des Betontragwerks sowie der gesamten Gebäudetechnik. Die bestehende Therapieeinrichtung blieb im Bestand erhalten und der Betrieb wurde während der Bauzeit nicht eingestellt. Die Besucherzahlen lagen vor der Sanierung bei ca. 100.000 Besuchern / Jahr. Eine Erhöhung auf 150.000 Besucher / Jahr wurde mit der Maßnahme angestrebt.
 3.066 m²
 13.452 m²
 Oktober 2010
 8,7 Mio. € brutto
 Gemeinde Waldbrunn
Alte Marktstraße 4
69420 Waldbrunn
 Ebert Architekten, Mosbach-Lohrbach
Architekturbüro Hässig, Ludwigsburg
ImpressumHaftungsausschlussDatenschutz